Zurück in der Hitze
Zurück am Strand
Am Samstag den 02.01.16 bin ich gemeinsam mit Jessica und Paulina zum ersten mal an den Strand Playa la Barra gegangen. Nach meinem Aufenthalt in Huajuapan brauchte ich wieder mal einen Strandtag, um meine verlorene bräune wieder aufzuholen. Hehe
Um dorthin zu gelangen mussten wir ein wenig klettern Nämlich vom Strand La Punta über Felsen zum La Barra. Nach der zehn minütigen Wanderung standen wir an einem Strand an dem es kein Ende zu sehen gab. Ein kilometerweiter, weißer, sauberer Strand. An diesem waren kaum Leute.
Anders als die anderen Strände wie Playa Principal oder Manzanilo die von Touristen überfüllt sind. Deshalb braucht man über die Weihnachtszeit Ausweichmöglichkeiten.
Auf den Felsen die La Punta und La Barra trennen sind oft Fischer zu sehen die dort ihr Glück probieren. Ein Stein weiter drausen im Meer ist dauernd von Möwen besetzt und ist auch dementsprechend nicht mehr schwarz sondern weiß - versteht ihr ? ;))
Ein wenig sind wir am Strand entlang spatziert und später haben wir uns noch ein wenig an den Strand gelegt. Die Wellen waren an diesem Tag so hoch, dass es für meine Schwimmkünste nicht intelligent gewesen wäre ins Wasser zu gehen. Deshalb sind wir am Strand gesessen haben den Wellen zugehört und uns nett unterhalten.
Bei den Felsen haben wir ein großes Loch entdeckt bei denen wir richtig schöne Bilder gemacht haben ;)
Zum Sonnenuntergang sind wir zum Leuchturm hoch gegangen und beobachteten den zweiten Sonnenuntergang in diesem Jahr ;) Immer wieder spektakulär und besonders ;) Ich Liebe es wenn beim Sonnenuntergang Wolken zu sehen sind die sich in das tiefste rot, orange, rosa verfärben und die Farben über den Ganzen Himmel ziehen.
La Punta Zicatela
La Barra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen