Gemeinsam mit sechs anderen Volunteers von Praktikawelten bin ich nach Huatulco gefahren, um dort die berühmten Korallenriffe und die unterschiedlichen Fische zu erkunden.
Morgens um acht fuhren wir mit einem großen Reisebus zwei Stunden und dreißig Minuten Richtung Osten. Wie immer habe ich den Weg verschlafen ;)
Der erste Eindruck von Huatulco war sehr überraschend. Man muss nicht weit fahren, um wieder ein ganz anderes Mexiko zu sehen. Diese Stadt ist sehr groß und geräumig und mega mega mega sauber. Die Taxifahrer sind auch halbe Touristenführer. Mit Fotoalben ausgerüstet was es hier alles zu sehen und entdecken gibt.
Am Playa La Entrega haben wir eine Schnorcheltour gemacht. Ausgerüstet mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen haben wir uns in das Fischreiche Meer gestürtzt. Es ist so fanszinierend die Welt unterm Wasser zu entdecken. Mit den zahlreichen unterschiedlichen Fische und Korallen. Immerwieder schwimmen Fischschwärme vorbei. Carlos hat mit uns die Tour gemacht und uns Muscheln gegeben um die Fische füttern zu können. Ein Schwarm aus bunten kleinen Fischen kam und hat sich über das Essen sehr gefreut. War ein lustiges gefühl diese Fische mit der Hand zu füttern.
Später hat Carlos uns noch eine Höhle gezeigt. Um dorthin zu kommen, musste man durch einen schmalen Gang zwischen Steinen durchtauchen. War richtig schön.
Am Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren um dort ein bisschen durch die Straßen zu flanieren. Wieder hatten wir einen tollen Taxifahrer. Er hat uns einen Aussichtspunkt von Huatulco gezeigt der Wahnsinn war und auch ein bisschen an Hollywood erinnert hat. Denn auch da waren riesige große Buchstaben mit dem Wort HUATULCO geschrieben.
Beim Zócalo, also dem Park gab es einen mega coolen Eisladen. Da bereiten sie dein spezielles Eis für die persönlich vor deinen Augen zu. Man kann sich drei Sorten Aussuchen. Früchte, Schokoriegel, Kokosnuss, Kaffee und vieles mehr. Deine Zutaten werden in den Becher gegeben und gemixt. Das bestes ist. Es sind die frischen Früchte und Kokosstücke und keine Konzentrate oder sonstige Stäfte. Auf einer Platte die sich bis zu -40° abkühlt wird die Masse aufgeschüttet und gefroren. Tada und schon hast du deine mega leckeres selbstzusammengestelltes Eis. :)
Nachdem wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert sind haben wir uns Abend wieder auf den Heimweg gemacht und sind gesund und munter abends wieder in Puerto Escondio angekommen.
Es hat mich gefreut diesen Ausflug zu machen. Besonders weil wir so eine coole, unkomplizierte Mädelsgruppe waren ;)
Bis Bald
Muchos besos y abrazos
Laura
von links
Paulina, Johanna (aus Oberösterreich), Lisa, Claudia
Verena, Jessica, Ich
La Playa Entrega
Einfach von Touristenüberlaufen deshalb sind wir nach dem Schnorcheln
gleich in die Stadt. denn Strand haben wir in Puerto Escondido auch ;)
Beste Eissalon !!
Nuss, Kaffe, M&Ms
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen