Heute habe ich Marion, Robert und ihrer kleinen Kinder Yuma und Chenoa mit ihrem Zoo von fünf Hunden und zwei Katzen kennen gelernt. Ich habe schon so viel von ihnen gehört. Erzählungen von Mama und Schibi und es sind wirklich sehr, sehr liebe Leute.
Vormittags hat mich Roberto im Dog Holiday abgeladen. Berüßt wurde ich wieder, als wäre ich schon eine langjährige Freundin. Gleich wurde mir ihr selbst aufgebautes Geschäft vorgestellt. Es gibt vier große Gehege, wo die Hunde nach größe eingeteilt werden. Diese Gehege sind wirklich sehr groß und mit netten Häußchen ausgerichtet.
Zusammen mit Marion bin ich in die einzelnen Gehege gegangen und wir haben mit den Hunden gespielt. Auch einige Fotos haben wir gemacht. *Schaut auf Facebook nach und wenn ihr auch Lust habt liked die Seite auf Facebook - dog holiday ;)
Ich finde diese Geschäftsidee echt cool. Hier in Playa del Carmen rennt das Geschäft. Viele Leute müssen Tagsüber arbeiten und geben ihre Hunde ab, wie Kinder in den Kindergarten, andere fahren in den Urlaub und lassen den Hund dort Urlaub machen. Momentan haben sie eine besondere Hündin. Meiner Meinung nach erscheint sie wie eine Prinzessin mit einem rosaroten Halband und edles weißes Fell. Diese Hündin wird täglich für zwei Stunden abgeben, damit sie sich an andere Hunde gewöhnt. Denn sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und ist deshalb sehr scheu zu anderen Hunden oder Menschen. Beinahe jeder Hund hat seine eigene Geschichte in Dog Holiday. Uiuiuiuiui ich könnt noch so viel darüber schreiben, auch wie viele Hunde Marion schon geredet hat.
Nachmittags haben Marion, Robert und ich die Kinder vom Kindergarten abgeholt. Marion und Robert reden untereinander auf Deutsch und die Kinder verstehen alles doch antworten immer auf Spanisch. Chenoa war anfangs sehr schüchtern. Yuma hat sofort mit mir geredet. Haha ein Mexikaner halt ;) Um mich mit der fast dreijährigen Chenoa gut zu stellen, habe ich ihr ein Herz aus Strohhalmen gebastelt. Ui da hatte ich sie gewonnen ;)
Yuma macht seit einem guten Jahr Taekwondo, hat schon den grünen Grütel und war in Mexiko City einer der Sechs ausgewählten die Mexiko in dieser Sportartvertreten. Wahnsinn und dass mit seinen Jungen sechsjahren. Sehr diszipliniert und motiviert :)
Abends haben wir noch im Dog Holiday Puzzle gespielt und später in ihrem Haus haben wir Roberto getroffen. Nachdem die Kleinen gegessen hatten gings ab ins Bett und ich habe noch mit Robert, Marion und Roberto Spritzer getrunken ;) Etwas Österreichisches ;)
Wir hatten viel Spaß und haben uns gut unterhalten. Für mich war dies ein schöner Tag. ;)
Ferien an denen ich jeden Tag am Strand lag, hatte ich in Puerto Escondido ;) und sobald Ralph und Schibi da sind, werde ich auch wieder öfters am Strand liegen. Und meine verlorene bräune von der Wocha wieder aufholen haha ;)
Bis bald Laura
Besos y Abrazos
Kiara
die riesen Hunde von Marion und Robert
Fleißig im Training
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen