Hola a todos !!
Ich weiß noch wie ich auf der Terrasse saß und meine ersten Blog, über die erste Schulwoche geschreiben habe. Jetzt sind vier Monate um und ich werde über den letzten Kindergartentag berichten.
Oh mein Gott. Mir hat der Kindergarten wirklich sehr gut gefallen. Es war die richtige Entscheidung den Kindergarten als Projekt zu wählen. Mit meiner Stelle hatte ich besonders Glück. Ich wurde gebraucht und ich konnte mich gut einbringen. Allen Kindern habe ich versucht etwas beizubringen. Wie man den Stift richtig hält, wie man die Linien gut nachzeichnen kann, Hände richtig zu waschen und natürlich auch deutsch zu zählen. Rodrigo war ein wirkliches Deutschgenie. Zum Schluss konnte sogar Jesus, der blinde Junge, das Lied "Hoppa Hoppa Reiter" singen. Das hat mich so stolz gemacht. Auch spielt er jetzt nicht mehr nur mit der Schaukel sondern auch mit einer Drehschaukel, Gigagampfa und auch die größte Rutsche kann er alleine hochgehen und runterrutschen. Am letzten Tag haben wir bestimmt eine Stunde nur mit der Rutsche gespielt. In den letzten Wochen bin ich manchmal länger geblieben, um den Kindern beim Mittagessen zu helfen. Jesus wollte dann oft von mir geholfen werden ;))))
Ich freue mich so viel Spaß mit den kleinen gehabt zu haben und bin dafür auch dementsprechend einwenig traurig sie zu verlassen. Ich habe mit allen Maestras Nummern und Facebook Namen ausgetauscht.
Bald geht es für mich nach Playa del Carmen. Ich bin schon aufgeregt, weil ich mich hier jetzt sehr gut eingelebt habe, wenn ich jetzt daran denke alles wieder einzupacken, ist es ein komisches Gefühl. Aber ich freue mich auch sehr den Ort wieder zu wechseln. Besonders freue ich mich auf meinen Besuch im Februar. Ralph und Schibi kommen mich Anfang Februar besuchen.
Zwei Wochen noch alleine durch Mexiko, dann wird wahrscheinlich wieder mehr Dialekt gesprochen. Doch bis jetzt habe ich meine Meinung nach ziemlich gut Spanisch gelernt.
Bis Bald Laura
Besos y Abrazos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen