Hallo ihr Lieben :)
Wie läufts in Österreich?
Hier in Puerto Escondido hat es jetzt ein bisschen abgekühlt und seit drei Tagen ist der Himmel bewölkt. Zwei mal hat es richtig fest geregnet. Momentan nieselt es immer wieder und der Wind weht. Die Einheimischen freuen sich sehr darüber, denn dieses Jahr habe es nicht viele geregnet, was schlecht für die Ernte war. Denn eigentlich Endet jetzt Ende Oktober Anfang November die Regenzeit. Aber ich beklag mich nicht. Eine abkühlung ist auch mal ganz nett ;-P
Gestern hatte ich meine vorerst letzte Surfstunde und sie war der Wahnsinn. Ich hab fast jede Welle bis zum Strand hin durchgesurft. Das macht wirklich richtig Spaß. In diesen fünf Tagen hatte ich insgesammt sechs verschiedene Bretter. Wirklich krass wie man die Unterschiede von großen harten Surfboards zu kleinen aus so eine Art "Styropor" Boards merkt. Da ich ja noch länger hier bin mach ich mal eine Pause und nehme vielleicht später nocheinmal Stunden. Alleine traue ich es mir nämlich ehrlich gesagt noch nicht zu. Man muss nämlich wissen wann die Welle gut ist und es ist wichtig, dass man eine gewisse Geschwindigkeit aufbringt.
Diese Woche bekam ich eine Neue Lehrerin und somit neue Mitschüler. Von der Grammatik muss ich nun etwas nachlerenen doch mit dem reden klappt es langsam immer besser. Besonders durch das lesen und das ständige Komunizieren mit Einheimischen lässt mich immer mehr Wörter einfallen. Macht wirklich Spaß Spanisch zu sprechen.
Ich habe schon einige nette Leute hier kennen gelernt. Sogar in die Sprachschule kommen nicht nur Praktikawelten Leute sondern auch welche, die über das Reisebüro buchen. Diese Woche kam zum Beispiel eine aus Amsterdam und noch eine Lehrerin aus der Schweiz die sich ein Paar Monate Auszeit genommen hat um in Südamerika ein bisschen zu reisen. Auch Leute von Kanada sind hier und viele von Australien. Denn wie schon erwähnt sind hier am Playa Zicatel richte starke, krasse Wellen. Perfekt für Surfprofis die ihr können beweisen wollen.
Ich bleib dann lieber beim Playa Carrizalillo. Da sind die Wellen etwas humaner ;)
Ich meld mich wieder bis bald
Besos y abrazos Laura
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen