Mittwoch, 17. Februar 2016

Große Kennenlernen der Freunde von Mama und Schibi

30.01.16

Diesen Samstag war ich mit Stefanie (die Tochter von Helga auch aus Österreich - Tirol) ihrem Mann und ihrem Sohn von fast zwei Jahren unterwegs. Wir sind nach Puerto Aventuras gefahren. Für mich wirkt diese Stadt wie eine Seifenblase aus Urlaub, Tourismus, Schifferboote und auch Alltagsleben. Dort ist es möglich mit Delfinen, Seelöwen oder Seekühe zu schwimmen. Ich hab dabei zugesehen wie der Kleine mit seiner Mama die Wassergeschöpfe geküsst, gestreichelt und gefüttert hat. Später sind wir an den Strand Paamul gefahren. Dies war der Tag an dem ich das erste mal im Karibischen Meer schwimmen war. Das Meer ist einfach wunderschön blau in allen Tönen, Wahnsinn. Doch Roberto meinte, dass dieses Jahr das Meer nicht ganz so blau ist wie sonst. Für mich jedoch genügend haha. Oh und Wellen gab es keine. Hier wird nicht gesurft hier wird getaucht ;)

Ich war die letzten vier Monate immer mit meinen Freunden in Puerto Escondido am Strand. Diesmal war ich mit einer Familie mit. Uiuiiuiui da wird er Urlaub gleich ganz anders. Hundert Sachen sind mit zu nehemen, einfach in die Sonne legen und schlafen geht nicht und auch nicht einfach zu zwei mit dem Partner baden gehen oder ohne Schatten ist es mit dem Kind auch nicht gut. Da ich diesen Sommer die Kinder noch mehr lieben gelernt habe, habe ich den beiden das Kind abgenommen und mit ihm gespielt, um dem Paar mal ein bisschen Freizeit zu geben. 

Abends gab es eine tolle Barbeque Party in Robertos Haus. Alle seine Freunde, die im laufe der Jahre zu seiner Familie geworden sind, waren da. Robert, Marion, Yuma und Chenoa & Nico, Martina, Luana und Michelle & Nancy, Tavo, Santiago und Alan & und die anderen Österreicher. Uiuiui eine große Fiesta mit Tequila und tollen Gesprächen und gut gebratenen Chickenwings. Alle alle waren so lieb und nett, wie Mama und Schibi es mir immer erzählt haben. War ein richtig schöner Abend. 

31.01,16

Da am nächsten Tag Sonntag war und zufälligerweise Roberto frei und Zeit und sein Boot Mr. Winkels zur Verfügung hatte, sind wir alle zusammen raus aufs Meer gefahren. Nachmittags um halb zwei ging die Tour los. Roberto meinte schon Zuhause, dass das Meer ziemlich unruhig sein sollte. Egal. Als wir den Hafen verlassen hatten, begann sofort das starke schwanken. Uiuiuiui, ich bin ja sonst nicht Seekrank doch irgendwie gings mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so gut. Das erste mal wurde ich Seekrank. Im Fahrtwind zu sitzen und ständig aufs Land zu sehen hat viel geholfen. Lang waren wir eh nicht im auf dem offenen Meer, weil wir gleich  zu einer tollen Bucht gefahren sind, wo wir alle baden waren. Vom Boot ins Meer springen und sich einfach im Meer abkühlen. Nancy hat für alle Ceviche mitgebracht und alle hatten Spaß. Mir gings auch ziemlich schnell wieder gut als wir das starke schwankende Meer verlassen hatten und in der Bucht waren. Abends waren wir zusammen noch in eienm richtig guten Tacorestaurant essen. Dies war ein echt schöner Tag!

Mir gefällt das Boot fahren. Sobald meine Jungs da sind werde ich das Bootfahren wieder in Angriff nehemen. Bestimmt gehen wir dann zusammen Hochseefischen ;)

Bis Bald
Liebe Grüße Laura
Besoso y Abrazos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen